Golf am Wörthersee

Golf am Wörthersee

Walter Brandner, Philosophiekenner der Antike und Golfer aus Leidenschaft hat uns seine Eindrücke über Golfplätze am Wörthersee mitgeteilt:
„Es ist unmöglich zu glauben, dass der seiner Passion anhängende Golfer, sich dieser wunderschönen Landschaft und seinen so unterschiedlichen und reizvollen Golfplätzen nicht immer wieder zuwendet – er wird gar nicht anders können. Und die freundlichen Menschen hier tragen gewiss auch dazu bei, sich wohl zu fühlen!“

Vier der neun Golfanlagen Kärntens befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Wörthersees.

Golfclub Dellach (18)
Einer der ältesten Golfplätze Österreichs liegt am Südufer des Wörthersees zwischen Velden und Maria Wörth. Changierend zwischen sanft hügelig und stark ansteigend die Bahnen, herrlich der Ausblick auf den Wörthersee und eine vorzügliche Verfassung der gesamten Anlage machen diesen Platz zu einem weit über die Grenzen des Landes beliebten Ziel für Golfer aller Spielstärken.Kärntner Golfclub Dellach

Golfanlage Velden – Köstenberg (18)
Am Hole 18 muss das Grün über ein Tal mit Teichen angespielt werden und auch sonst bietet dieser Course anspruchsvolle Bahnen. Anspruchsvoll ist auch das Clubrestaurant „Birdie“.
Golfanlage Velden-Köstenberg

Golfanlage Pörtschach – Moosburg (18)
Der mit „Premier European Golfcourse“ ausgezeichnete und für „Beginners“ fair angelegte Platz in Moosburg bei Pörtschach, bietet neben absoluter Natur auch Hindernisse die sogar Scratch Spieler fordern können. In der angeschlossenen Golfakademie werden Newbies von Top Golflehrern auf die Platzreife vorbereitet. Exklusives Golfrestaurant und umliegende Buschenschenken.
Golfanlage Pörtschach-Moosburg

Golfanlage Klagenfurt – Seltenheim (27)
In unmittelbarer Nähe zu Klagenfurt finden Golfer aus Nah und Fern eine Überraschung. Nachdem man alle anderen Plätze rund um den Wörthersee bespielt hat, kann man hier aus allen Wolken fallen. Unglaublich aber wahr, in Seltenheim ist wirklich alles anders. Nur wenige Autominuten vom Klagenfurter Zentrum entfernt und ebenso leicht erreichbar vom Wörthersee liegt die Anlage in einer Talebene umrahmt von bewaldeter Hügellandschaft mit Ausblick auf den Ulrichsberg und die Schlösser der Umgebung.
Golfanlage Klagenfurt-Seltenheim

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *